Unsere Aufräumaktion im Rahmen des World Cleanup Days

Veröffentlicht am 19.09.2020 in Abteilung

Die Mitglieder unserer Abteilung bei unserer heutigen Aufräumaktion am 19.09.2020

Unsere Abteilungsmitglieder haben sich heute für den Kiez ins Zeug gesetzt und bei einer Aufräumaktion ordentlich angepackt.

Vor ein paar Wochen hat eine Anwohnerin aus unserem Kiez gefragt was wir als SPD vor Ort zum Thema Sauberkeit im Kiez machen. Unsere Bezirksverordnete Svenja hat unter anderem eine große Anfrage für die Bezirksverordnetenversammlung in Mitte zum Thema Sauberkeit auf Spielplätzen geschrieben, wir befassen uns in unseren nächsten Mitgliederversammlungen noch stärker mit dem Thema.

Bei unserer heutigen Aufräumaktion als Abteilung am Worldcleanupday2020 haben wir auf zwei Spielplätzen vor Ort mehrere Säcke Müll gesammelt: von Glasscherben über Kippen, Spritzen, alten Hosen und Plastik war alles mit dabei, was nicht auf einen Spielplatz gehört ... Das Thema Sauberkeit bewegt viele Menschen vor Ort und auch uns. Klar geworden ist, dass an einigen Ecken auch immer noch Mülleimer und Aschenbecher fehlen, damit man es den Menschen einfacher macht anfallenden Müll richtig zu entsorgen. Da bleiben wir auf politischer Ebene und zusammen mit den Akteur*innen vor Ort im Kiez dran.

Komm zu uns! Mach jetzt mit!

Wie mitmachen? Wegweiser für Neumitglieder