29.04.2019 in Kiez

Europafest 4 Mai 2019

 
Europafest_4_5_2019

Einladung zum Europafest am 4. Mai 2019

Im Haus Bottrop

Schönwalder Str. 4

14:00 bis 18:00 Uhr

16.03.2017 in Frauen

Equal Pay Day

 

Am Samstag, den 18.3. ist Equal Pay Day. Die SPD kämpft auf verschiedenen Ebenen dafür, dass endlich echte Lohngerechtigkeit herrscht!

08.03.2017 in Frauen

Frauenkampftag - Ein Tag ohne Frauen

 
7 Uhr morgends am Nettelbeckplatz

Heute ist Frauenkampftag!

 

Wir müssen leider immer noch kämpfen: Frauen werden bis heute schlechter als Männer bezahlt oder gar nicht. Vor allem Frauen, die zuhause alte Menschen pflegen oder Kinder erziehen, erhalten keinen Lohn und sind besonders oft von Altersarmut betroffen. Auch erlebt allein in Deutschland jede 4. Frau häusliche oder sexuelle Gewalt. Am häufigsten von Männern, die sie gut kennt.

 

Darum lautet heute das Motto: Wenn unser Leben keinen Wert hat, dann streiken wir!

 

05.05.2016 in Kiez

Veranstaltungshinweis zum Gedenken an den Blutmai 1929

 

Bürgerfrühstück lebendige Geschichte mit Steinverhüllung am 7.5.2016

Ihr Lieben, sehr gerne wollen wir auf eine Veranstaltung des Tageszentrums Wiese 30 zum Thema "Gedenkstein Blutmai 1929" hinweisen. Dieses dunkle Kapitel unserer Kiezgeschichte erlangt durch die Initiative neue Aktualität. Wir als Abteilung Panke-Kiez begleiten diese tolle Initiative schon seit einigen Jahren und freuen uns, wenn viele Weddinger_innen zu diesem Anlass zusammenkommen.

19.02.2016 in Wahlkreis

Unsere Kandidatin für den Wahlkreis 7

 

"Vom Flüchtling zur Abgeordnetenhauskandidatin – was nach einer linearen Erfolgsgeschichte aussieht, beinhaltet auch bei mir, wie bei vielen anderen Einwanderern, lange Phasen des Suchens. Im Wedding habe ich die Heimat meines Herzens gefunden – und werde dafür kämpfen, dass auch in Zukunft ein „Wedding für Alle“ Wirklichkeit bleibt."

Das sind die Worte unserer Kandidatin für den Wahlkreis 7, Maja Lasić. Wir werden oft mit ihr im Kiez zusammen unterwegs sein und freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit. Über aktuelle Aktionen informieren wir wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite.

Wer Maja als Kandidatin kennenlernen und zu ihren Zielen befragen will, kann sie zu sich nach Hause zu Tee oder Kaffee einladen - sie kommt vorbei und bringt selbstgebackenen (!) Kuchen mit. Infos gibt es auf ihrer Homepage.

Hier könnt ihr Maja online finden:

http://maja-lasic.de/

https://www.facebook.com/maja.lasic1/

https://twitter.com/LasicMaja

 

Komm zu uns! Mach jetzt mit!

Wie mitmachen? Wegweiser für Neumitglieder

Wir auf Facebook