18.03.2020 in Abteilung

Absage aller Veranstaltungen bis Ende April 2020

 
Im Zuge der Corona-Krise wird geraten, soziale Kontakte zu vermeiden. © Pixabay

Das Coronavirus hat die Nachrichtenlage fest im Griff. Auch die SPD Panke-Kiez übernimmt Verantwortung im Kampf zur Eindämmung des Coronavirus und sagt daher bis zunächst Ende April 2020 alle Veranstaltungen ab. Das betrifft alle Sitzungen und leider auch die Infoveranstaltung am 24. März zum Themenschwerpunkt Mietendeckel. 

Dazu unser Abteilungsleiter Jean-Marie Ayikpe.

18.02.2020 in Stadtentwicklung

Diskussion Clubsterben in der Innenstadt

 
Vertreter*innen der Abteilung Panke-Kiez mit MdB Cansel Kiziltepe

Wie erhalten wir Clubkultur und Orte der Vielfalt und Toleranz?

Die Berliner Clublandschaft musste sich in den vergangenen Jahren aufgrund nicht verlängerter Mietverträge oder nicht bezahlbarer Mieterhöhungen von einigen „Institutionen des Nachtlebens“ verabschieden. Wie können Politik, Clubbetreiber*innen und Akteur*innen vor Ort diesen Problemen entgegentreten?

Die SPD Luisenstadt und SPDqueer Berlin luden dazu am 17.02.2020 in die Hallen des SAGE Club/KitKatClub ein. Vor Ort gab es die Möglichkeit mit MdB Cansel Kiziltepe und MdA Daniel Buchholz sowie mit Clubbetreibern und Mitgliedern der Clubcommission ins Gespräch zu kommen.

29.04.2019 in Kiez

Europafest 4 Mai 2019

 
Europafest_4_5_2019

Einladung zum Europafest am 4. Mai 2019

Im Haus Bottrop

Schönwalder Str. 4

14:00 bis 18:00 Uhr

16.03.2017 in Frauen

Equal Pay Day

 

Am Samstag, den 18.3. ist Equal Pay Day. Die SPD kämpft auf verschiedenen Ebenen dafür, dass endlich echte Lohngerechtigkeit herrscht!

08.03.2017 in Frauen

Frauenkampftag - Ein Tag ohne Frauen

 
7 Uhr morgends am Nettelbeckplatz

Heute ist Frauenkampftag!

 

Wir müssen leider immer noch kämpfen: Frauen werden bis heute schlechter als Männer bezahlt oder gar nicht. Vor allem Frauen, die zuhause alte Menschen pflegen oder Kinder erziehen, erhalten keinen Lohn und sind besonders oft von Altersarmut betroffen. Auch erlebt allein in Deutschland jede 4. Frau häusliche oder sexuelle Gewalt. Am häufigsten von Männern, die sie gut kennt.

 

Darum lautet heute das Motto: Wenn unser Leben keinen Wert hat, dann streiken wir!

 

Komm zu uns! Mach jetzt mit!

Wie mitmachen? Wegweiser für Neumitglieder

Wir auf Facebook